Servicelevel.de   Markt   Leistungen   Methoden   Berater   Praxis   Kundenzitate

 

Kundenzitate

 
Der schönste Lohn

Projekte erreichen ihre geplanten Ziele, das ist eine Selbstverständlichkeit. Die von uns implementierten Prozesse liefern und leisten, und verfügen über Kontroll- und Eingriffsmöglichkeiten.


Aber das alles wäre nichts, wenn die Menschen, für die wir arbeiten, damit keinen Erfolg hätten. Und somit keinen persönlichen Nutzen daraus zögen.


Um so mehr freut es uns, hier einige Menschen zitieren zu dürfen, mit denen wir gearbeitet haben. Das ist unser höchster Ansporn.


Eine Veränderung, ein neuer Auftrag: Der interne Kunde beklagt sich reichlich über die IT. Das Servicedesk kommt dabei ebenfalls nicht besonders gut weg, und dies, obwohl sich alle Mitarbeiter wahrlich große Mühe geben.


Was soll man tun ohne direkte Erfahrung im Bereich IT-Kundeninteraktion? Man holt sich einen Berater; damit kann man dem Kunden immerhin schon mal Aktivitäten zeigen.


Doch dann beginnt das eigentliche Reengineering Projekt, und führt auch noch zum Erfolg! In einer sehr strukturierten und realitätsnahen Weise bringt Kai Schwarzer das teilweise doch sehr trockene Geschäft den IT-Mitarbeitern nahe. Das ist die Grundlage für ein erfolgreiches Weiterbestehen der eingeführten "Werkzeuge". Selbst durch die unweigerlich entstehenden Zweifel führt Kai Schwarzer mit sicherer Routine durch - es gibt kein Zurück!


Das Ergebnis: Der interne Kunde war nach kurzer Zeit mehr als angetan, und kehrt wieder zu seinem eigentlichen Geschäft zurück. Und die Mitarbeiter in der IT wissen endlich, was sie für die anhaltende Leistung und die kontinuierliche Verbesserung tun müssen.


Markus Müncheberg, ING-DiBa



Nach wie vor habe ich unsere gemeinsame Projektwegstrecke äußerst positiv in Erinnerung. Insbesondere Ihre geballte Methodenkompetenz gepaart mit der Ihnen eigenen Argumentationsstärke und Zielorientierung haben mich sehr beeindruckt. Diese Kompetenzen einzeln bei einem Berater zu finden ist schon schwierig, die Kombination derer in dieser Ausprägung hatte ich bis zu unserem Projekt noch nicht gesehen... und ich habe (relativ) viele gesehen...

Ahmet Dogan, EDS Deutschland



Die Beratung von Kai Schwarzer zu einer Gesamtleistungsvereinbarung zwischen IT und Kunden mit SLA zeichnet sich durch die Nutzung eines fertigen, erprobten Konzepts aus. Darin werden die Kundenanforderungen in den Mittelpunkt gestellt, um die Organisationsentwicklung in der IT zu treiben. Das besonders Bemerkenswerte an der Leistung ist die Verbindung von konzeptioneller Tiefe und praktischer Umsetzbarkeit.


Dr. Marc Forte, Bayer Business Services